Freizeit

Auftritt der Tölt-Quadrille in Idstein am 15.6.2014

Die IPRW-Tölt- Quadrille geht auf Reisen! Ob Usingen, Neu-Anspach oder Idstein – unsere Damen-Tölt-Quadrille ist derzeit viel beschäftigt. Anlass war dieses Mal das 60-jährige Bestehen des befreundeten Reit- und Fahrvereins Idstein. Drei Damen von dort und drei Damen aus Wehrheim bildeten das Team: Uschi Mayer, Monika Pattberg und Andrea Conradi aus Idstein sowie Rita Kress-Kalbhenn, …

Benefiz-Rallye in Idstein

Spaß und gute Laune für einen guten Zweck!   Am 29.06.2014 fand in der Nähe von Idstein, auf dem Hof von Andrea Conradi (begeistertes IPRW-Mitglied), eine Benefiz-Rallye zugunsten des Vereins Freudenschimmer statt. Freudenschimmer kümmert sich um Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die das Zutrauen zu sich selbst verloren oder andere psychische und physische Probleme haben, die …

Der besondere Ausritt am 15.06.2014

Ein Picknick im Grünen Es sollte mal ein anderer Ausritt werden. Ein besonders schöner! Und so legte sich Meike Lohbeck (Freizeitwartin) mächtig ins Zeug und reservierte beim Berghof in Brombach (lecker Lammfleisch) ein Stückchen Wiese zur Zwischenrast  für die Pferde, steckte sie ab und brachte auch Wasser  in Stellung. Für die Reiter besorgte sie noch …

Die Islandpferde-Quadrille vom Hirtenhof/IPRW e.V. (Auftritt 2011)

Am Sonntag, den 11. September 2011, konnten wir unsere 6 Quadrille-Reiterinnen in Usingen auf dem Laurentiusmarkt mit einer toll gerittenen Quadrille bewundern. Im Rahmen einer Pferdeshow präsentierten sie das Islandpferd. Es war wirklich erstaunlich, wie gelassen die Isis in dieser Atmosphäre blieben.  Seit dem Frühjahr wurde fleißig 1 x pro Woche trainiert. Schon auf dem …

Gemeinsame Ausritte in den schönen Taunus

        – Gemeinsam Ausreiten – Immer am 2. Sonntag im Monat treffen sich die Hirtenhöfler zu einem gemeinsamen Ausritt in den schönen Taunus. Siehe auch Artikel (2013)  “ Herbst-ritt“. Wer mitkommen möchte, sattelt sein Pferd bis 12 Uhr. Über das Ziel wird gemeinsam beratschlagt oder spontan entschieden. Geritten wird bei jedem Wetter!!!!!!! …

Islandpferde-Quadrille vom Hirtenhof im Hessenpark (31.5. und 1.6.2014)

Anlässlich der Veranstaltung „Tierisch Hessisch – Tag des Pferdes“ die diesmal unter der Schirmherrschaft der Freizeitreiter e.V. im Hessenpark stattgefunden hat, wurde die Tölt-Quadrille für zwei Auftritte eingeladen. Rita Kress-Kalbhenn, die sich im letzten Jahr für den Fortbestand dieser Gruppe stark gemacht hat, ist es zu verdanken, dass wieder neue Schaubilder einstudiert wurden. Regelmäßige Trainingseinheiten …