Zurück zu Freizeit

Auftritt der Tölt-Quadrille in Idstein am 15.6.2014

Die IPRW-Tölt- Quadrille geht auf Reisen!

Ob Usingen, Neu-Anspach oder Idstein – unsere Damen-Tölt-Quadrille ist derzeit viel beschäftigt. Anlass war dieses Mal das 60-jährige Bestehen des befreundeten Reit- und Fahrvereins Idstein. Drei Damen von dort und drei Damen aus Wehrheim bildeten das Team: Uschi Mayer, Monika Pattberg und Andrea Conradi aus Idstein sowie Rita Kress-Kalbhenn, Miriam  Pavis und Frederike Feyder-Sommer vom hiesigen Hof. Am Samstag wurden die Pferde auf dem befreundeten Hof in Stellung gebracht und schon mal an die fremde Umgebung gewöhnt. Anna Fey bot als Fahrerin  fachmännische Unterstützung und begleitete die Drei.

Nach dem Shuttle ging es gleich ans Proben, denn die 6 waren in dieser Konstellation noch nie zusammen in Aktion. Nach einem halbstündigen Schritt-Ritt erreichte man die „Bühne“ und los ging´s. Nach zwei Durchgängen stand die Formation und die Pferde kamen nach dem Rückritt endlich auf die wohlverdiente Nachtweide. Ab da war Frauchen abgemeldet und durfte auch nach Hause.

Die Aufführung am nächsten Tag klappte hervorragend, wie die nachfolgenden Fotos beweisen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Harald Kalbhenn