Zurück zu Freizeit

Die Islandpferde-Quadrille vom Hirtenhof/IPRW e.V. (Auftritt 2011)

Am Sonntag, den 11. September 2011, konnten wir unsere 6 Quadrille-Reiterinnen in Usingen auf dem Laurentiusmarkt mit einer toll gerittenen Quadrille bewundern. Im Rahmen einer Pferdeshow präsentierten sie das Islandpferd. Es war wirklich erstaunlich, wie gelassen die Isis in dieser Atmosphäre blieben.  Seit dem Frühjahr wurde fleißig 1 x pro Woche trainiert. Schon auf dem WM-Sichtungsturnier wurde ein Ausschnitt dieser Quadrille gezeigt. Nach nochmaliger Überarbeitung der Figuren und des Ablaufs und erneutem harten Training, in der Endphase sogar 2 x wöchtenlich, kann jetzt das repräsentative Ergebnis vorgestellt werden. Bilder folgen in Kürze. Ein Filmchen findet Ihr auch schon auf You-Tube http://www.youtube.com/watch?v=KzJaz-dvlVO

 

Die Quadrille-Damen trainieren meist freitags ab 18 Uhr je nach Wetter auf dem Reitplatz oder in der Halle unter der Ägide von Iris Steuer.