Jugendseite

Hier findet Ihr aktuelle Termine, die für alle Kinder und Jugendlichen interessant sind und natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden, was, wann, wo passiert!!

Also, schaut immer mal wieder vorbei! Unsere Jugendleiter helfen Euch auch gerne auf dem Hof persönlich weiter. Wendet Euch an Sarah Geier, E-mail: sarahGeier@gmx.net Oder Iris Steuer, E-mail: mysla@gmx.net


NEWS—NEWS—NEWS

 

Am ersten Ferienwochenende fand unser Wanderritt in die Umgebung des Hirtenhofs statt. Ein Bericht darüber ist noch in Arbeit. Schaut einfach mal wieder rein.
Liebe Grüße Euer IPRW-Team !

 


 

21. September 2009

Der hessische Minister für Arbeit, Familie und Gesundheit, Jürgen Banzer, überreichte auf der HIM 2009 einen Preis für besondere Jugendarbeit.
Der Verein, von dem die meisten Kinder und Jugendliche am Turnier teilgenommen haben, erhielt diesen Preis. Und das waren wir!! Darüber freuen wir uns sehr!

Besonders erfolgreich war Marvin Leibold, der mit seinem Amadeus vom Hirtenhof den 2. Platz in der Töltprüfung belegen konnte und sich außerdem über den Hessenmeistertitel im Viergang der Kinder freuen darf.

Victoria Hohmann präsentierte ihr Pferd Svanur so gut, dass sie sich, im Viergang der Junioren, Sport A qualifizierte und im Finale den 3. Platz erreichte.

Harry und Gljufri wurden von Ann-Kathrin Göricke vorgestellt.
Sie erreichte mit Harry den 5. Platz im Viergang.
Ein sehr bewegender Moment war der Ritt mit Gljufri, der nach vielen erfolgreichen Jahren aus dem Turniersport verabschiedet wurde.
Auch diesmal zeigte er wieder, was in ihm steckt und faszinierte die Besucher in seiner Paradedisziplin, dem Zügelüberstreichen.

Anna-Lena Burk konnte mit ihren beiden Stuten Gàt und Ösp im Viergang den 2. und den 4. Platz für sich entscheiden.
Und auch Alexandra Panther und ihr Keilir hatten Erfolg und konnten sich im Finale im Viergang den 3. Platz und in der Töltprüfung den 2. Platz sichern.

Jonah Samuel Schnepp freute sich in der Töltprüfung T7 über den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

18. September 2009
Liebe Kinder und Jugendliche,

die HIM 2009 ist vorbei und was sollen wir sagen…

Es war einfach super!!!

Im Namen des Vorstands möchten wir uns ganz herzlich für euren Einsatz und die tolle Unterstützung bedanken!

Trotz des schlechten Wetters hatten wir eine Menge Spaß und der Ablauf hat optimal funktioniert!

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft tolle Turniere mit Euch veranstalten!

Wir seh’n uns am Stall!

Janina & Mimi

16. August 2009

Hallihallo liebe Kinder und Jugendliche,

puh, die HIM rückt immer näher und es gibt noch viel zu tun! Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hängen am Stall nun die Helferlisten aus und es wäre klasse, wenn ihr euch für die ein oder andere Aufgabe eintragt! Bahndienst, Richterversorgung, Kuchen backen und verkaufen – ihr werdet überall gebraucht!
Falls ihr euch unter den einzelnen Aufgaben nichts richtiges vorstellen könnt, könnt ihr gerne Janina oder Mimi fragen!

Der nächste Arbeitseinsatz findet am Samstag, den 22. August ab 10 Uhr statt!

Bis dahin, liebe Grüße!

Mimi

Jugend-Kadertraining

Erstes  Kadertraining 2011 (Ellenbach)   Liebe Vereinsmitglieder, hallo liebe Reitschüler,  seit diesem Jahr sind wir, Marvin Leibold, Alexandra Panther und Anna-Lena Burk, durch unsere guten, reiterlichen Leistungen im Islandpferdesport auf Turnieren in den Hessenkader berufen worden. Am 2. Februar-Wochenende (12./13.2.) fand unser erstes von drei Kadertrainings im Jahr in Kassel (Ellenbach) statt. Neben uns drei …

Jugend-Reiterrallye 09. Oktober 2011

Wieder einmal hatten die Hirtenhöfler Glück mit dem Wetter! Klares, sonniges Herbstwetter begleitete die Jungend bei ihrer Reiterrallye, die unsere Jugendwarte Iris Steuer und Sarah Geier ausgedacht und vorbereitet hatten. Für die Durchführung hatten sich außerdem noch zahlreiche Vereinsmitglieder und Einsteller zur Verfügung gestellt, denn es galt 7 Streckenposten und einen Grill zu besetzen. Danke …

Neues Förderprogramm für die Jugend vom IPZV

Futurity Kids: Neues Förderprogramm beim IPZV e.V. Frühestmögliche Talentförderung und Training Grundlagenarbeit und Motivation bereits ab 13 Jahren Bad Salzdetfurth, 14.01.14 – Im Jahr 2012 startete der IPZV e.V. das Pilotprojekt „Futurity Kids“, das 2014 nun einen festen Status im Islandpferde-Reiter- und Züchterverband Deutschland erhielt. Im Rahmen der von Elisabeth Berger und Kirsten Schuster initiierten „Futurity …

Schreibe einen Kommentar