Am 12. und 13. Mai starteten vier Hirtenhofreiter auf dem Hausturnier des nahe gelegenen Akazienhofs in Seelenberg und konnten sich über gute Platzierungen freuen.

Sehr erfolgreich war Janina Merk, die mit ihrem Oscar vom Hirtenhof die Fünfgangprüfung F2 gewann und in der Töltprüfung T7 den 2. Platz erreichte und gleich zwei Pokale mit nach Hause nehmen durfte. Auch Ilka Peter mit Nös war im Fünfgang F2 Finale dabei und erreichte Platz 4 ebenso in der Töltprüfung  T8. Anna Fey erreichte mit Hlinn vom Hirtenhof den 2. Platz im B-Finale der Töltprüfung T7 und verpasste nur knapp den Einzug ins Finale. Mit Venus vom Hirtenhof erreichte sie in der Mehrgangprüfung Platz 4 und in der Töltprüfung T8 Platz 6. Maike Böff gelang mit Jupiter vom Hirtenhof der Einzug ins B-Finale des Viergang V5, wo sie auf Rang 3 die Prüfung beenden konnte.

Gleichzeitig erreichte Nicole Rubel-Leibold mit Arvakur vom Gut Tiergarten im Viergangpreis S1V1 auf den Niedersachsen Meisterschaften in Lingen Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Hirtenhof-Reiter!