Der Verein

Du möchtest dich über den Verein der Islandpferdereiter Wehrheim e.V. kurz den IPRW informieren? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest Du einen kurzen Überblick über die richtigen Ansprechpartner*innen für die verschiedenen Ressorts und Bereiche und stellen kurz den Vereinsvorstand vor.

Die Ämter im Vorstand sind wichtig für die Struktur und Organisation des Vereins, trotzdem sind wir jedoch nur als großes Team mit all unseren Mitgliedern erfolgreich. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern organiseren wir verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen über die wir auf unserem Blog regelmäßig berichten.

Als erste Vorsitzende repräsentiert und organisiert Margot Freimuth die Vereinstätigkeiten. Dabei wird sie tatkräftig unterstützt von dem zweiten Vorsitzenden des IPRW Michael Rilk.

Für Fragen zur Vereinsmitgliedchaft, die Erstellung von Protokollen und die vereinsinterne Kommunikation sind unsere zwei Schriftführerinnen Katja Müller und Dagmar Hochhaus zuständig.

Um die Jugendarbeit des IPRW kümmert sich seit Jahren Anna-Lena Burk. Sie organisiert Events für unsere jüngsten Mitglieder. Die Öffentlichkeitsarbeit liegt in den Händen der Pressewartinnen Kristina Bayer und Marleen Kaas (Schwerpunkt Social Media). Die Finanzen sind bestens betreut durch Marie Pabst als erste Kassenwartin. Bei dieser Aufgabe wird Marie unterstützt durch Frank Greulich (2. Kassenwart).

Im Bereich Sport kümmert sich Maike Böff hauptverantwortlich um die Organisation der verschiedenen kleinen, aber auch großen Turniere am Hirtenhof, unterstützt wird sie dabei von Karoline Dressler. Alle Veranstaltungen im Freizeitbereich werden von Betti Jäger und Dagmar Kuhlmann koordiniert.

(Anmerkung: Die Positionen im Vorstand wurden im Rahmen der JHV am 5. März neu besetzt.)