Hirtenhof-Trail – August 2022

Am Sonntag den 7. August versammelten sich etwa 30 Hirtenhöfler um – gemeinsam mit unseren Freizeitwartinnen Betti und Dagmar – einen Trail auf dem Sandplatz aufzubauen.

Schlange stehen vor dem Trailparcour

Durch den Parcour geführt oder geritten wurden insgesamt etwa 25 Isländer – darunter auch einige Jungpferde, die uns mit ihrem Mut und ihrer Neugierde überraschten. Die Arbeit im Trail stärkt nicht nur das Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Pferd, sondern fördert auch die Koordination, Balance und Trittsicherheit und ist somit eine tolle Alternative zur täglichen Arbeit!

Schnuppern und Tasten gehören im Trailparcour dazu

Sowohl die Pferde als auch wir hatten viel Spaß an den verschiedenen Stationen, vom Flattertor über Wassergraben bis hin zum Podest – alles wurde mit Freude, manches auch mit etwas Geduld, im Vertrauen zu einander gemeistert.

Vertrauen und Gelassenheit – auch bei den Kleinsten

Für Kuchen und Getränke sorgte der Verein, sodass es auch abseits des Trails gesellig wurde.

Der nächste Trail findet im September statt – seid mit dabei, wir freuen uns auf Euch! Falls Ihr Ideen oder Anmerkungen habt, meldet Euch gerne bei unseren Freizeitwartinnen oder hinterlasst einen Kommentar auf der IPRW Homepage oder unserem Instagram Account!

Zu Fuß oder im Sattel – Vertrauen ist die Grundlage für die Übungen im Trail


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert